Haiku der Woche 33 – am 12.8.18

 

 

Heute haben wir die Gothic-Szene in unserer Stadt. Schwarz gekleidete und toll geschminkte junge und nicht mehr ganz junge Fans erkundigen sich höflich nach dem Weg zum Festival. Sie freuen sich auf die Musik von Gruppen wie „Lord of the Lost“, „L’Âme Immortelle“ und „Nachtmahr“, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Ich bleibe zu Hause und übe. 

 

pop concert
in 
the open air
all 
eyes on the stars

David Cobb

 

Die Bach-Sonate:
überirdische Musik –
heikler Fingersatz.

Wolfgang Volpers

 

Das erste Haiku – das Wortspiel ist doch wohl niemandem entgangen… – stammt aus der Nummer 92 der Zeitschrift „Sommergras“. Das Beitragsbild: Clemens Heidrich/dpa. – Hier noch eine andere (ebenso vorläufige) Version des zweiten Haiku:

 

Bratschenstunde
Bach – Musik 
vom Himmel…
Takt drei zu tief

Wolfgang Volpers