The House of the Rising Sun

Allgemeines: Alle hier vorgestellten Klassenorchester-Arrangements sind für Musikzweig-Klassen des Gymnasiums Andreanum in Hildesheim geschrieben. Der Großteil der Arbeit in diesen Klassen ist Musikmachen, das Einstudieren von Stücken, die speziell für diese Gruppe von Instrumentalisten arrangiert werden. Die Besetzung schwankt von Jahr zu Jahr erheblich, mal sind vier Celli und eine Geige dabei, manchmal vier Saxophone und nur ein Cello, gelegentlich gibt es Raritäten wie eine Harfe usw. usw. Die meisten Schüler kommen bereits mit gewissen Fähigkeiten an die Schule. Der Arrangeur (im Regelfall der Lehrer) berücksichtigt nicht nur die vorhandenen Instrumente, sondern auch die individuellen Fertigkeiten.

Laut Wiki wurde dieser Song 216 mal gecovert. Hier ist die 217. Version (einer sechsten Klasse):

 

Auch dieses Stück gibt es in vielen Versionen, die ich gern zur Verfügung stelle (Partitur und Stimmen). Hier die Partitur für  eine andere sechste Klasse:

The House of the Rising Sun